Carlo L. Weichert – Biografie

Heilpraktiker, Gesprächs-, Familien- und Hypnose-Therapeut, Reiki-Meister, freier Seelsorger

Ich wurde nach dem Ende des 2. Weltkrieges im völlig zerstörten Nachkriegs-Berlin, in eine trostlose Trümmerwelt hinein geboren. Als typisches Kind der Nachkriegszeit kam ich mit eineinhalb Jahren mit der Diagnose „völlig unterernährt und beidseitige offene Lungentuberkulose“ für 2 Jahre in ein Sanatorium auf eine Isoliestation.

Carlo Weichert als KindImmer wiederkehrende Krankheiten bestimmten meine Kindheit … und später, über fast 4 Jahrzehnte, mein gesamtes Leben.

Ab dem 18. Lebensjahr, begannen zunehmende Schmerzen im Rücken und im gesamten Gelenksystem. Nach einer gut 20 jährigen Odyssee durch viele Arzt- und Facharztpraxen, auch Kliniken, fand endlich ein Arzt die Ursache, Diagnose: Schwerer chon. Rheumatismus = Morbus Bechterew.

Wenn Sie mehr zu meinem Leben und zu meinem Leben mit dieser besonderen Krankheit erfahren möchten, so klicken Sie bitte hier.

“A G’sunda hot 1000 Wünsche, a Kranka nur oan”

Als Folge meiner rheumatischen Erkrankung und meines desolaten Gesundheitszustandes, auch weil mir in all den Jahren die Schulmedizin – trotz allen Bemühens – nicht helfen konnte, machte ich mich selbst auf die Suche und ich begann in München ein 6-semestriges Heilpraktikerstudium. 

Caro Weichert auf dem JakobswegDanach  folgte  Aus- und Weiterbildungen in Psychotherapie, Gesprächs- und Focusingtherapie sowie klinischer und spiritueller Hypnosetherapie…, in denen ich mich heute immer noch gern fortbilde.

Später begann ich mein Wissen und meine Lebenserfahrungen an Menschen, denen es ähnlich ergangen ist wie mir, weiterzugeben. 

Seit 2002 ist eine meiner Freizeitaktivitäten, das spirituelle Leben und Erleben als Pilger auf den verschiedenen Jakobswegen, zu dem auch Bücher von mir erschienen sind.

Darin schildere ich meine Erlebnisse und Erfahrungen als Pilger auf dem Weg nach Santiago.

 

Ich bin einverstanden, dass Carlo L. Weichert zur Beantwortung meiner Nachricht Kontakt zu mir aufnimmt. Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und bin mir bewusst, dass meine Daten nicht an dritte weitergegeben werden.

BESUCHEN SIE MICH

Casa Santiago
Tigalate – Villa de Mazo
La Palma

WOLLEN WIR REDEN?

(0034) 656 79 60 60
info@naturheilpraxis-weichert.de