BILDER VON MEINEN REISEN

Meine Erfahrungen auf den

Jakobswegen

2007
Jakobsweg im Oktober 2007
In der nachfolgenden Betrachtung beschreibt die Erfahrungen von Carlo Weichert mit dem neuen Massentourismus und seine Folgen auf dem Jakobsweg. Dinge, die man in den schönen Beschreibungen der Werbungen nicht zu lesen bekommt.
Jakobsweg im Oktober 2007 Jakobsweg im Oktober 2007: „Die Neuen Pilger“ >


2006

Via Francigena ( von Lucca nach Rom)
Im September / Oktober bin ich den alten römischen Jakosweg, die berühmte Via Francigena durch die Toscana und Lazio Richtung Rom gepilgert. Die alte Via Francessina führt von Canterburry in Großbrittannien durch Frankreich, die Schweiz, das Aostertal, Oberitalien, die Toscana und Lazio nach Rom.

2005
Den alten Jakobsweg entlang…
Im September bin ich den alten Jakobsweg von Frankreich an der Küste entlang nach Santiago gepilgert.
Von Fatima (Portugal) nach Santiago


2004

Von Fatima (Portugal) nach Santiago
In diesem Jahr pilgerte ich den alten Wallfahrerweg von dem Marienerscheinungsort Fatima über Porto nach Santiago. Der Weg ist wegen seiner Unberührtheit und der Freundlichkeit der Menschen insbesondere in Portugal wunderschön.

Von Fatima nach Santiago de Compostela >

Jakobsweg Carlo Weichert2003
Von Frankreich nach Santiago
Im Juli 2003 fuhr ich 28 Stunden mit der Bahn von Traunstein über Paris zu dem kleinen Pilgerort San Jean Pied du Port in den Pyrenäen, dem Ausgangsort des sog. Französischen Pilgerweges nach Santiago de Campostela. Im November 2005 ist hierzu mein Buch „Weg der Erkenntnis“ erschienen.
Jakobsweg im Oktober 2007: „Die Neuen Pilger“ >

BESUCHEN SIE MICH

Casa Santiago
Tigalate – Villa de Mazo
La Palma

WOLLEN WIR REDEN?

(0034) 656 79 60 60
info@naturheilpraxis-weichert.de