Carlo L. Weichert – Biografie
Heilpraktiker, Gesprächs-, Familien- und Hypnose-Therapeut, Reiki-Meister, freier Seelsorger
Ich wurde nach dem Ende des 2. Weltkrieges im völlig zerstörten Nachkriegs-Berlin, in eine trostlose Trümmerwelt hinein geboren. Als typisches Kind der Nachkriegszeit kam ich mit eineinhalb Jahren mit der Diagnose „völlig unterernährt und beidseitige offene Lungentuberkulose“ für 2 Jahre in ein Sanatorium auf eine Isoliestation.
Immer wiederkehrende Krankheiten bestimmten meine Kindheit … und später, über fast 4 Jahrzehnte, mein gesamtes Leben.
Ab dem 18. Lebensjahr, begannen zunehmende Schmerzen im Rücken und im gesamten Gelenksystem. Nach einer gut 20 jährigen Odyssee durch viele Arzt- und Facharztpraxen, auch Kliniken, fand endlich ein Arzt die Ursache, Diagnose: Schwerer chon. Rheumatismus = Morbus Bechterew.
“A G’sunda hot 1000 Wünsche, a Kranka nur oan”
Als Folge meiner rheumatischen Erkrankung und meines desolaten Gesundheitszustandes, auch weil mir in all den Jahren die Schulmedizin – trotz allen Bemühens – nicht helfen konnte, machte ich mich selbst auf die Suche und ich begann in München ein 6-semestriges Heilpraktikerstudium.
Danach folgte Aus- und Weiterbildungen in Psychotherapie, Gesprächs- und Focusingtherapie sowie klinischer und spiritueller Hypnosetherapie…, in denen ich mich heute immer noch gern fortbilde.
Später begann ich mein Wissen und meine Lebenserfahrungen an Menschen, denen es ähnlich ergangen ist wie mir, weiterzugeben.
Seit 2002 ist eine meiner Freizeitaktivitäten, das spirituelle Leben und Erleben als Pilger auf den verschiedenen Jakobswegen, zu dem auch Bücher von mir erschienen sind.
Darin schildere ich meine Erlebnisse und Erfahrungen als Pilger auf dem Weg nach Santiago.
BESUCHEN SIE MICH
Casa Santiago
Tigalate – Villa de Mazo
La Palma
WOLLEN WIR REDEN?
(0034) 656 79 60 60
info@naturheilpraxis-weichert.de